TCS Fahrsicherheitstraining stiess auch beim Spitex-Verein Aarberg/Seedorf auf reges Interesse
SPITEX Mitarbeitende konnten zwischen Dezember 2007 und März 2008 das bekannte PW-Fahrsicherheitstraining im Stockental zu äusserst attraktiven Konditionen absolvieren. Beim Spitex-Verein Aarberg/Seedorf machten gleich 22 Mitarbeitende mit.
Das Auto ist für viele Spitex Mitarbeitende ein unverzichtbares Arbeitsinstrument. Aus diesem Grund ermunterte Christine Jaggi, Betriebsleiterin der Spitex Aarberg/Seedorf ihre Mitarbeitenden, das vom SPITEX Verband Kanton Bern mit dem TCS ausgehandelte Spezialangebot „TCS Fahrsicherheitstraining“ zu nutzen. Die Kurskosten wurden von der Spitex- Organisation im Rahmen des Weiterbildungsbudgets vollumfänglich übernommen, interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mussten lediglich etwas von ihrer Freizeit „opfern“.
„Die Teilnahme am Kurs war freiwillig. Anfangs brauchte es etwas Mut und Überwindung, viele hatten grossen Respekt vor dem Kurs. Als jedoch die ersten Absolventinnen begeistert zurückkamen, meldeten sich viele zusätzlich an“ erzählt Christine Jaggi.
Eine der 22 Teilnehmerin meinte, sie habe nun eine bessere Reaktion und wisse, wie ihr PW in bestimmten Situationen reagiere. „Dieser Kurs hat mir die Angst genommen.“ Sehr geschätzt hat sie auch die vielen zusätzlichen Informationen zu Reifen, Luftruck, Bremswege, ABS, etc.
Vom Kursangebot profitierten insgesamt 119 Spitex Mitarbeitende aus dem ganzen Kanton Bern. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an das TCS Verkehrssicherheitszentrum Stockental für die erfolgreiche Durchführung.
Zurück