Case Management - Grundlagenseminar
Am 12. Und 13. Mai findet in Zürich das Grundlagenseminar für Case Management in der Spitex statt.
Ein Case Management durch speziell ausgebildete Spitex-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen könnte die Schnittstellen ambulant-stationär wesentlich verbessern, die Beratungsleistungen weiter professionalisieren und die Versorgung optimieren.
Das Grundlagenseminar weist folgende Lernziele auf:
- Sie kennen das Verfahren des Case Managements (CM) zur Betreuung von komplexen Patientensituationen und wissen wie dieses in die eigene Beratungsarbeit integriert werden kann.
- Der aktuelle Entwicklungsstand der Case Management Konzepte in der Schweiz ist Ihnen bekannt.
- Sie haben ein Bewusstsein für dieses zukunftsträchtige Verfahren, um das Potential und den Nutzen für Ihren Spitex-Betrieb einzuschätzen.
- Sie sind in der Lage, erste Ansätze für die Implementierung des Case Management Verfahrens in der Spitex anzuwenden.
Weitere Informationen und Anmeldung unter www.casemanagement-spitex.ch